Allgemein

Ciao
cdwl.de!

14. März 2017 |
Alex Pop Schirmer

Das Goa-Mädchen hat eine Sonnenbrille unter der Kapuze auf und springt breit grinsend auf mich zu. Ich habe sie schon mal gesehen. N bisschen verplant. Vielleicht auf irgendwas hängen geblieben. Sie freut sich über die ersten Sonnenstrahlen. „Mann, fast hätte ich meinen Schatten verloren!“ ruft sie mir grinsend entgegen und ist schon an mir vorbei, bevor ich überhaupt in die Gänge komme. Ich denke darüber nach und finde bei mir zu viele Schatten.
Ende des letzten Jahres habe ich das Team von Pool Production verlassen, um mein berufliches Glück woanders zu finden. War alles ganz fair und verträglich. Eine andere Firma hat einfach ein richtig gutes Angebot gemacht und ich saß eh schon auf gepackten Koffern. Wir haben uns lieb getrennt und mir hat die Geschäftsführung meinen Abgang sogar noch erträglicher gestaltet, als sie es hätten tun müssen. Danke dafür! So stieg ich also mit schlechtem Gewissen ein paar Wochen vor dem FilmFestival Cottbus aus. Damals hab ich noch versprochen, mich weiterhin um diesen Blog zu kümmern. Dann kam der Winter, die Einarbeitungsphase bei Strauss & Hillegaart, ich gewöhnte mich langsam an meine Rolle als Vater…
Long Story short: cdwl.de rückte auf meiner Prioritätenliste immer weiter nach unten. Das lag auch daran, dass wir den Blog gegründet hatten, um zu zeigen wie das Team bei Pool Production tickt, wofür es sich begeistert und was es gern von unserer Stadt zeigen möchte. Es war wohl ein Irrtum anzunehmen, dass ich das weiterhin bedienen kann. Zumal mir die Regeln, die ich selbst mit aufgestellt hatte, das Schreiben schwer machten: Nur cottbus-spezifische Themen, möglichst positiv und auch immer wieder das ein oder andere Thema aus dem Hause Pool. So hatten wir es ja auch auf der Über uns- Seite festgehalten. Doch nun bin ich nicht mehr im Hause Pool und es wäre ein wenig heuchlerisch, mit meinen Beiträgen auf das Image der Agentur einzuwirken. Im Negativen wie auch im Positiven.

Ich habe zwar ne Weile dafür gebraucht, aber jetzt heißt es für mich, sich auch von diesem Schatten zu lösen. Nach dem Veröffentlichen dieses Textes werde ich schweren Herzens meine Admin-Rechte abgegeben. Ich hoffe sehr, dass das Team neben Filmfestival, Gartenfestival, NdkK und vielen, vielen weiteren Projekten Zeit findet, um sich gut um unser gemeinsames Baby zu kümmern. Ich für meinen Teil widme mich einem neuen Blog.

Machs gut, cdwl-Leser!