Foto Kunst & Kultur

Der Charakter
des Subjekts

4. Mai 2016 |
Aus der Reihe "Landwirtschaft" (c) Antje Müller

Als ich begann, mich für Fotografie zu interessieren stieß ich schnell auf Personen in meinem Bekanntenkreis, die ich so noch nicht als professionelle Fotografen wahrgenommen habe. Antje Müller kannte ich aus sporadischen Besuchen in der Galerie Fango. Sie war eine der ersten, mit der ich mich über Linsen, Bodys, analoge Entwicklung und Fotos im Allgemeinen unterhalten habe. Seitdem besuche ich regelmäßig den Blog der Tierfreundin. Sie schafft es auf großartige Weise, den Charakter ihres Subjekts zu transportieren. Das scheint, nach meinen bisherigen Erfahrungen, eines der wichtigsten Talente eines guten Fotografen zu sein.

Die eindrucksvollen Charaktere von Tieren der Wildtierauffang- und Pflegestation des Cottbus-Skadow e.V. hat sie in einer tollen Fotoreihe eingefangen. Am 07. Mai wird ihre Ausstellung „Aufgefangen“ im Spremberger Turm eröffnet. Im Cottbuser Wahrzeichen finden regelmäßig Ausstellungen statt, die von einem herrlichen Blick über die Innenstadt gekrönt werden.

P.S.
Lasst doch mal ein-zwei Euros (am besten aufrunden) auf dem Konto der Wildtierauffang- und Pflegestation Cottbus-Skadow. Die können´s echt gebrauchen. Guck doch mal, wie süss die Viecher sind!

Vereinskonto:
Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE 28 1805 0000 0190 0092 50
BIC: WELADED1CBN