Allgemein Kunst & Kultur

Oscar, Agentin
und Hartz IV

24. April 2016 |
Urs Rechn Bildschirmfoto

Urs ist in der Jury!
Diese freudige Meldung erreichte mich in der letzten Woche. Urs Rechn, ein Sohne Cottbus´, wird in der Kurzfilmjury des 26. FilmFestival Cottbus sein. Gerade war der Charakterdarsteller noch in LA um mit dem Oscar zu posieren. Der Film „Son of Saul“ hatte diesen als bester fremdsprachiger Film bei den Academy-Awards-Verleihungen bekommen. Und somit auch Urs, der als eine der Hauptfiguren zum Erfolg beigetragen hat. Als PR´ler des Filmfestivals freut mich solch eine Schlagzeile natürlich. Das weckt Emotionen, das weckt den Lokalpatriotismus. „Einer von uns ist da ganz oben angelangt!“ Urs (cooler Name, oder?) ist Oscarpreisträger, er ist in der Jury und er ist in der Stadt um „Son of Saul“ im Weltspiegel zu präsentieren. Mit dabei ist auch der rbb, der einen bemerkenswerten Beitrag für Brandenburg Aktuell dreht. Mit einem bemerkenswert ehrlichen und erdigen Schauspieler. Nach dem Klick auf den Screenshot gehts weiter.

Brandenburg Aktuell Bildschirmfoto
Lieber rbb, ein embedded-code wäre hier super 😉

Der Film? Puh! Wahrscheinlich das härteste Stück Kino, was ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe. Ich habs an anderer Stelle hier im Blog schon beschrieben, deshalb lasse ich Euch einfach den Trailer hier und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er ihn guckt. Ich empfehle es sehr.